Hauptnavigation
Mehr als ein Arbeitgeberin

Zeit für einen Kurswechsel 

Bei einem Quereinstieg wechselst du die berufliche Richtung, ohne dafür die übliche Ausbildung zu durchlaufen. Du hast bei unserer Sparkasse Elmshorn verschiedene Möglichkeiten: Arbeiten im ServiceCenter oder in der Privatkundenberatung.

Mit unserem Quereinsteigerprogramm kannst du bereits innerhalb von wenigen Monaten die Berufsqualifikationen der Sparkassen für unser ServiceTeam oder den Titel Sparkassenkauffrau bzw. Sparkassenkaufmann für die qualifizierte Privatkundenberatung bei uns erwerben und Teil unserer Sparkassenfamilie werden.

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Die Sparkassen-Finanz­gruppe gehört zu den beliebtesten Arbeit­gebern bundes­weit – mit angenehmen Arbeits­bedingungen und ausgezeichneten Konditionen.

Dein nächster Schritt

Was hält dich noch davon ab? Jetzt durchstarten und ein Teil der Sparkassenfamilie werden!

Voraussetzungen

Dein Weg in unsere Sparkassenfamilie

1. Voraussetzungen

Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Erfahrung im Kundenservice und/oder in der Kundenberatung. Durch deine sympathische Art schaffst du schnell eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Für Veränderungen wie zum Beispiel neue Produkte, Arbeitsabläufe und Techniken bist du offen und bringst Einsatzbereitschaft, Engagement sowie Freude am Kundenservice mit.

2. Karrierechancen

Für echte Talente haben wir immer einen Plan: Nach dem Quereinstieg muss im Service oder der Kundenberatung nicht Schluss sein. Wir begleiten dich bei deinem Aufstieg in unserer Sparkassenfamilie eng und tauschen uns immer über deine Wünsche aus.

3. Dein Job

Privatkundenservice
 

Das werden deine Aufgaben sein:

  • Du bist die erste Ansprechpartnerin bzw. der erste Ansprechpartner für unsere Kundinnen und Kunden.
  • Du berätst und unterstützt unsere Kundinnen und Kunden bei der Nutzung unseres gesamten Dienstleistungsangebotes.
  • Du erkennst Beratungsbedarf und leitest aktiv an unsere Beraterinnen und Berater weiter.
  • Du unterstützt unsere Beraterinnen und Berater bei Terminvereinbarungen.

Privatkundenberatung
 

Das werden deine Aufgaben sein:

  • Du bist die persönliche Ansprechpartnerin bzw. der persönliche Ansprechpartner deiner zugeordneten Privatkundinnen und Privatkunden – vom Girokonto über Geldanlage und Kredit bis zur Absicherung von Lebensrisiken.
  • Du verstehst die Lebenssituation und Wünsche deiner Kundinnen und Kunden und findest maßgeschneiderte Lösungen mit Hilfe des Sparkassen-Finanzkonzepts.
  • Du verkaufst aktiv die passenden Produkte unseres Hauses sowie die unserer Kooperationspartner.
  • Du pflegst und intensivierst deine Kundinnen- und Kundenbeziehungen und baust diese aus.
Gute Gründe

Darauf kannst du dich freuen!

  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team
  • Moderner Dresscode – Sneaker sind gern gesehen
  • Ein wirklich herzliches Miteinander in unserer Sparkassenfamilie
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen
  • 32 Tage Urlaub und die Möglichkeit, zusätzlichen Urlaub zu erwerben
  • Attraktive Vergütung
  • Garantiertes 13. und 14. Gehalt
  • Variable Arbeitszeit
  • Firmenfitness
  • Fahrradleasing
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Und vieles mehr …
Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Ich bin für dich da!

Wenn du Fragen zum Quereinstieg hast, bin ich gern für dich da! Gemeinsam stellen wir deine Weichen für einen Einstieg in die Sparkasse Elmshorn. 

Leiter Personal

Sascha Schäfer

Telefon: 04121 / 292-340
Telefax: 04121 / 292-300

E-Mail: s.schaefer@sparkasse-elmshorn.de

 

Dein nächster Schritt

Was hält dich noch davon ab? Jetzt durchstarten und ein Teil der Sparkassenfamilie werden!

Vor Ort, wo Sie uns brauchen.
ServiceCenter04121 292-0Montag - Freitag 06.30 - 22.00 Uhr / Samstag 07.00 - 22.00 Uhr / Sonntag 08.00 - 17.00 Uhr
Vor Ort, wo Sie uns brauchen.
ServiceCenter04121 292-0Montag - Freitag 06.30 - 22.00 Uhr / Samstag 07.00 - 22.00 Uhr / Sonntag 08.00 - 17.00 Uhr
 Cookie Branding
i