S-pushTAN-App
Sie benötigen die S-pushTAN-App, um wieder an Ihre Zugangsdaten fürs Online-Banking zu gelangen. Falls Ihre S-pushTAN-App nicht funktioniert oder nicht eingerichtet ist, erfahren Sie hier in den Anleitungen, wie Sie einen neuen Registrierungsbrief anfordern können.
Tipp: Aktualisieren Sie die App im App Store/Play Store, um diese auch zukünftig nutzen zu können.
Sparkassen-Card (Debitkarte) – Kartennummer
Im Laufe des Prozesses werden Sie gebeten, die Kartennummer Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) einzugeben. Sie finden die Kartennummer auf der Rückseite.
Anmeldename oder Legitimations-ID fürs Online-Banking
Wissen Sie Ihre Online-Banking-PIN nicht mehr, können Sie mithilfe Ihres Anmeldenamens oder Ihrer Legitimations-ID den Zugang zum Online-Banking wiederherstellen. Die Legitimations-ID finden Sie in dem Brief mit Ihren Erstzugangsdaten (Anmeldename plus Eröffnungs-PIN) fürs Online-Banking.
Sparkassen-Card (Debitkarte) und Geheimzahl (Karten-PIN)
Sie wissen noch Ihren Anmeldenamen? Dann können Sie an nahezu jedem Geldautomaten der Sparkassen-Finanzgruppe eine neue Eröffnung-PIN für Ihr Online-Banking anfordern. Auch Ihren gesperrten Online-Banking-Zugang können Sie dort entsperren. Identifizieren Sie sich dazu einfach mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) und Ihrer Geheimzahl (Karten-PIN) am Geldautomaten.
Erfahren Sie, wie Sie sich mit der Legitimations-ID anmelden oder den Anmeldenamen direkt anfordern. Auch wenn Sie keine Freigaben in Ihrer S-pushTAN-App erteilen können oder diese nicht eingerichtet ist, erhalten Sie hier Hilfe.
Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie es geht. Folgen Sie unserer einfachen Anleitung:
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
So gehen Sie vor, wenn Sie Ihren Anmeldenamen kennen, jedoch die Online-Banking-PIN vergessen haben. Es wird Ihnen gezeigt, wie Sie direkt eine neue Online-Banking-PIN anfordern und was Sie tun, wenn Ihr Zugang gesperrt ist. Sie erhalten auch dann schnell neue Registrierungsdaten, wenn Sie zeitgleich Ihre S-pushTAN-App nicht mehr nutzen können – auch ohne Postversand.
Hier erfahren Sie Schritt für Schritt wie es online geht – in der Internet-Filiale oder in der App Sparkasse. Folgen Sie unserer einfachen Anleitung:
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
Sie haben Ihre Online-Banking-PIN vergessen. Falls Sie noch Ihren Anmeldenamen kennen, können Sie an einem Sparkassen-Geldautomaten der Sparkassen-Finanzgruppe eine neue Online-Banking-PIN anfordern. Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie es geht. Folgen Sie unserer einfachen Anleitung. Die Voraussetzung: Sie kennen Ihren Anmeldenamen.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann geringfügig abweichen.
In der folgenden Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Online-Banking-PIN-Sperre online in der Internet-Filiale oder in der App Sparkasse aufheben. Auch wenn zusätzlich Ihre S-pushTAN-App nicht funktioniert oder nicht eingerichtet ist, erhalten Sie hier Hilfe.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihren gesperrten Online-Banking-Zugang an über 21.000 Sparkassen-Geldautomaten der Sparkassen-Finanzgruppe entsperren können. Die Voraussetzung: Sie kennen Ihren Anmeldenamen.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann geringfügig abweichen.
Find Tutorials in English
Do you need help with your online banking? Simply use our clear step-by-step instructions.
Sie erreichen die Sparkasse Elmshorn unter der Telefonnummer 04121 292-0 auch bei WhatsApp. Speichern Sie dazu einfach unsere Nummer in dem Kontaktbuch Ihres Smartphones.
Rechtliche Hinweise:
Bitte übermitteln Sie uns aus datenschutzrechtlichen Gründen per WhatsApp keine Vertrags- oder Personendaten. Die Sparkasse Elmshorn wird Ihnen keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder ähnlichem erteilen. Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme erfolgt freiwillig. Alternativ erreichen Sie die Sparkasse Elmshorn unter 04121 292-0 oder per E-Mail unter info@sparkasse-elmshorn.de. Wir weisen Sie darauf hin, dass Daten auf Servern von WhatsApp Inc. gespeichert werden, die dem europäischen Datenschutzrecht nicht unterliegen, d. h. eine Verarbeitung personenbezogener Daten in Staaten außerhalb des Anwendungsbereichs der Richtlinie 95/46/EG stattfindet. Die Vertraulichkeit und Datensicherheit ist bei WhatsApp unter Umständen nicht gewährleistet. Die Sparkasse Elmshorn haftet nicht für Schäden, die durch eine Nutzung dieser Plattform entstehen. Durch die Installation und Nutzung von WhatsApp auf Ihrem Mobilgerät stimmen Sie den allgemeinen Geschäftsbedingungen von WhatsApp zu, auf welche die Sparkasse Elmshorn keinen Einfluss hat. Diese regeln insbesondere, dass Sie der WhatsApp Inc. Zugriff auf Ihre Telefonnummer und die auf Ihrem Mobilgerät gespeicherten Kontakte gewähren.