Anmelden
Mitarbeitende

Mehr Macher. Weniger Macker.

Mehr Können, weniger Arroganz. Mehr Talente, weniger Starallüren. Diese Arbeits­einstellung prägt die Sparkassen-Finanzgruppe an jedem einzelnen Tag. Hier arbeiten Menschen, die mehr erreichen wollen – nicht nur für sich, sondern auch für alle anderen. Hier arbeiten Menschen, denen es um mehr geht als nur um Geld.

„Meine Mission:  Für meine Kundinnen und Kunden die richtigen Lösungen für ihre Zukunft finden. Am meisten Freude bereitet mir dabei der sehr persönliche Kontakt.“
 

Susanne Reinecke, Beraterin Privatkunden

„Ich bin gerade erst in der #Sparkassenfamilie gestartet und nun schon mit meinem neuen JobRad unterwegs – mehr geht nicht.“
 

Hannah Thomas, Mitarbeiterin ServiceCenter Hauptstelle

„Bereits in der Ausbildung fand ich den Firmenkundenbereich super interessant. Dass ich nun als Trainee dort richtig durchstarten kann, ist großartig.“
 

Malte Steen, Trainee Firmen- und Gewerbekunden

Überblick

Wer sind wir?

Für unsere Mitarbeiter*innen sind wir ein leistungsstarker und fairer Arbeitgeber. Wir fördern und fordern unsere Mitarbeiter mit dem Ziel, für unsere Kunden immer etwas besser zu werden. Aus- und Fortbildung wird bei uns großgeschrieben. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg: fachlich, menschlich und persönlich!

Nachhaltig

Bei dem Thema Nachhaltigkeit geht es für uns um mehr als Natur- und Klimaschutz: Wir machen uns ebenfalls stark für unser soziales Engagement in der Region, die Gleichstellung der Geschlechter, ein gesundes Arbeitsklima und viele weitere Themen. #VerantwortungNeuDenken

Unsere Benefits
 

  • Neben einer grundsätzlichen Bezahlung von 14 Gehältern nach dem TVöD erhalten unsere Mitarbeiter*innen 40,00 Euro vermögenswirksame Leistungen, eine zusätzliche Altersvorsorge (VBL), einen Elmshorn-Gutschein und einen Zuschuss für Firmenfitness (qualitrain)
  • Unsere Mitarbeiter*innen haben neben den üblichen Bankfeiertagen (24.12. und 31.12.) 32 Urlaubstage und können sich darüber hinaus Urlaub dazu kaufen. Zusätzlich erhalten unsere Mitarbeiter*innen für die Eingewöhnung im Kindergarten sowie zur Einschulung ihrer Kinder jeweils einen Sonderurlaubstag.
  • Neben der Personalabteilung und dem Personalrat steht die Firma „Fürstenberg“ unseren Mitarbeiter*innen und ihren Familien als zusätzlicher Beratungsservice zur Verfügung.
  • Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir unseren Mitarbeiter*innen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. 
  • Und vieles mehr …
Vor Ort, wo Sie uns brauchen.
ServiceCenter04121 292-0Montag - Freitag 06.30 - 22.00 Uhr / Samstag 07.00 - 22.00 Uhr / Sonntag 08.00 - 17.00 Uhr
Vor Ort, wo Sie uns brauchen.
ServiceCenter04121 292-0Montag - Freitag 06.30 - 22.00 Uhr / Samstag 07.00 - 22.00 Uhr / Sonntag 08.00 - 17.00 Uhr
 Cookie Branding
i